Ich spiele gerade wieder The Witcher 3 und stecke mal wieder in dieser komischen Phase fest. Eigentlich sollte ich die Hauptgeschichte weitermachen, aber ich kann einfach nicht aufhören, Gwent-Karten zu sammeln. Jetzt sitze ich seit zwei Abenden nur in Tavernen und spiele gegen jeden Gastwirt, anstatt mich um Ciri zu kümmern. Irgendwie fühlt sich das falsch an, aber gleichzeitig macht es so verdammt Spaß. Geht das nur mir so, dass so ein Nebenspiel einen komplett von der eigentlichen Handlung ablenken kann?
Ja total, ich kenne das nur zu gut Gwent saugt dich in den Tavernen rein und du merkst fast gar nicht wie die Hauptstory weiterzieht
Gwent füttert ein eigenes Belohnungssystem und bietet Struktur in Decks und Builds und ein greifbares Ziel selbst wenn die Welt stillsteht
Vielleicht verwechselst du das Spielen mit dem Sammeltrieb und übersiehst dass du dir damit eine andere Art von Geschichte erzählst die sich parallel zur Haupthandlung entwickelt
Ich bin skeptisch ob das Problem wirklich die Karten sind oder dein innerer Druck sofort Ergebnisse sehen zu wollen
Vielleicht ist Gwent kein Ablenkungsmanöver sondern eine eigene Mini Erzählung die sich neben der Haupthandlung entwickelt
Manchmal wirkt der Blick in die Tavernen wie ein Nebenaspekt der Welt von The Witcher 3 doch er erzählt auch etwas über dich