Was hat dich nach dem Durchspielen von The Last of Us Part II am meisten bewegt?
#1
Ich hab letzte Woche endlich The Last of Us Part II durchgespielt und seitdem komm ich irgendwie nicht davon los. Die Entscheidungen, die Ellie trifft, haben mich echt mitgenommen, und ich frage mich, ob andere auch so zwiegespalten waren. Vor allem diese eine Szene im Theater hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel mögen oder es fast schon bereuen soll, es gespielt zu haben.
Zitieren
#2
Das Theater Moment hat mir echt den Atem geraubt The Last of Us Part II arbeitet mit einer ehrlichen Zerrissenheit und ich bleibe noch lange mit diesem Gefühl hängen
Zitieren
#3
Aus dramaturgischer Sicht wird Ellies Zögern zur Metapher für moralische Kontamination und Entscheidungen entfalten eine Zeitlupe der Verantwortung
Zitieren
#4
Ich hab zuerst gedacht sie zieht eine harte Linie durch Rache, aber vielleicht geht es mehr um Ankommen und Abschied als um Sieg
Zitieren
#5
Vielleicht will das Spiel uns nur provozieren und uns in eine Ecke drücken aber ich glaube es macht dabei nicht klar wer am Ende wirklich gut ist
Zitieren
#6
Vielleicht rahmt das Spiel das Thema Verantwortung neu als unbestimmte Frage statt als Lösung und das ist schon eine Leistung
Zitieren
#7
Ich denke an die Idee moralische Verletzlichkeit als Konzept einzuführen ohne es vollständig zu erklären dadurch bleibt Raum zum Nachdenken
Zitieren
#8
Manchmal bleibt es roh und ungeschliffen und das hat seinen eigenen rebellischen Charme
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: