Ich habe gerade Staffel drei von The Bear durchgesuchtet und irgendwie fühlt es sich an, als hätte ich etwas verpasst. Die Atmosphäre war so dicht und angespannt, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Erzählung für mich funktioniert hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit der Gastronomie nichts zu tun habe. Hat jemand ähnlich empfunden, oder seid ihr komplett darin versunken?
Ich hab die Staffel auch gespürt wie eine enge Nadel im Arm obwohl ich keine Gastronomie kenne Die Luft war geladen und es fuehlte sich ehrlich an als würden alle Fehler hinter Tueren passieren
Analytisch betrachtet baut die Erzaehlung Druck durch Enge Raeume knappe Zeitfenster und wiederkehrende Rituale auf Es geht mehr um Macht und Verantwortung als um Rezepte
Am Anfang dachte ich es geht nur um Gerichte aber dann sah ich dass es um Kontrolle geht und wer wann welche Entscheidung trifft Vielleicht habe ich das Thema missverstanden
Funktioniert diese Art Erzaehlung auch ohne eigenes Kuechenwissen?
Ich bleibe skeptisch und frage mich ob der ganze Druck nicht eher eine Uebertreibung ist um Trauer und Stress zu verkaufen
Vielleicht kann man das Thema neu rahmen als eine Studie ueber Identitaet im Ausnahmezustand statt als Kochshow und das allein reicht schon um neue Fragen zu stellen