Seit ich von meiner alten 125er auf eine gebrauchte Yamaha MT-07 umgestiegen bin, fühlt sich irgendwie alles anders an. Die Kraft ist natürlich ein Traum, aber ich bin unsicher, ob ich mit dem ganzen Drehmoment und dem aggressiveren Fahrwerk im Alltag wirklich klarkomme. Manchmal vermisse ich die Einfachheit meines alten Rollers, vor allem im Stadtverkehr. Ich frage mich, ob andere diesen Punkt auch kennen, an dem man sich fragt, ob der Umstieg auf eine stärkere Maschine wirklich der richtige Schritt war.
Ja das kenne ich beim Wechsel von einer leichten 125er auf mehr Drehmoment im Alltag wirkt alles anders der Motor klingt lauter die Stadt wird zum Prüfstand und man fragt sich ob man damit wirklich klarkommt
Vielleicht geht es weniger um eine richtige Wahl als um Gewöhnung und um neue Gewohnheiten das Fahrwerk verändert wie flink du um eine Kurve kommst und du musst lernen den Bremspunkt anders zu setzen
Man könnte denken der stärkere Motor macht den Alltag einfacher in der Stadt doch oft sorgt das Gewicht der MT 07 für neue Huerden und man vermisst die einfache Handhabung des alten Rollers
Was wenn der eigentliche Sinn nicht das möglichst schnelle Verlassen der Saison ist sondern der Versuch dich beim Fahren zu beobachten und zu merken wie du dich mit Drehmoment und Fahrwerk fühlst?