Ich stehe seit Wochen echt vor einem Problem und weiß nicht, ob ich einfach zu viel nachdenke. Mein altes Fahrrad ist kaputt und ich überlege, ob ich mir ein neues kaufen oder einfach auf Carsharing umsteigen soll. Gerade für die kurzen Strecken zur Arbeit finde ich die Idee mit dem geteilten Auto eigentlich praktisch, aber irgendwie vermisse ich dann die Bewegung und die frische Luft. Andererseits ist das Wetter oft schlecht und ich habe keine Lust, komplett durchgeregnet im Büro zu sitzen. Wie handhabt ihr das so?
Das klingt echt nervig du willst Bewegung an der frischen Luft doch das Wetter macht es schwer und dein Alltag zieht dich in zwei Gegensätze das Fahrrad bleibt dabei
Eine kosten nutzen Bilanz könnte helfen du vergleichst die anschaffungskosten gegen monatliche gebühren und wie oft du wirklich mit einem geteilten auto unterwegs bist
Du scheinst die sache ernst zu nehmen doch vielleicht hast du das prinzip missverstanden es geht nicht nur um Fahrrad oder carsharing sondern um wie flexibel du wirklich bleiben willst
Was wäre wenn du zuerst eine Woche zu Fuß oder mit dem Fahrrad fährst und Carsharing nur als Option offen lässt hast du dann mehr Klarheit?
Ich bleibe skeptisch von der Idee des Carsharing es klingt praktisch doch du verlierst die spontane Bewegung und am Ende bist du doch nass
Vielleicht geht es nicht darum gegen oder fürs Fahrrad zu entscheiden sondern darum wie viel Zeit du investieren willst und welches framing dich wirklich anspornt das Thema neu zu denken