Was sind gute next-gen-updates für Witcher 3 und ähnliche klassiker?
Ich spiele gerade wieder The Witcher 3 auf meiner PS5 und bin einfach nur überwältigt, wie gut dieses Spiel gealtert ist. Es fühlt sich an, als würde ich es zum ersten Mal erleben, obwohl ich es damals auf der PS4 durchgespielt habe. Jetzt frage ich mich, ob es noch andere Spiele gibt, die durch ein einfaches Next-Gen-Update so eine zweite Chance verdient hätten. Bei mir hat es jedenfalls eine richtige Renaissance ausgelöst.
Ich hatte genau so ein Durchstarten durch ein simples Update bei einem anderen Spiel und es hat mich wirklich erwischt, diese neue Glanzschicht macht die alte Welt plötzlich wieder frisch.
Ein Next Gen Update sollte vor allem die Technik verbessern ohne die Substanz zu verrenken. Ladezeiten kürzen 60fps ermöglichen und die Auflösung sowie Beleuchtung erhöhen damit die Welt wieder glänzt.
60fps klingen verlockend doch oft reicht es nicht aus um eine Erzählung wirklich zu verändern und ich frage mich ob manche Titel davon einfach zu komplex sind um rein technisch zu retten.
Vielleicht geht es auch um mehr als Pixel besser Menüs Hilfe für neue Spieler oder Barrierefreiheit damit mehr Menschen finden was dich so begeistert.
Du meinst eine zweite Chance nur durch Grafikoptimierung richtig ja das würde ich verstehen doch ich glaube manche Welten brauchen auch neue Perspektiven oder Spielmechaniken damit es sich wirklich anders anfühlt.
Was würdest du dir als erstes von einem solchen Update wünschen mehr Realismus die Welt lebendiger oder einfach klarere Performance hätte ein Titel wie Skyrim wirklich von so einer Behandlung profitieren?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: