Ich habe letztens die erste Staffel dieser neuen Mystery-Serie durchgesuchtet, die alle erwähnen. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach direkt mit Staffel zwei weitermachen soll oder ob ich dazwischen noch dieses begleitende Podcast-Universum hören muss, um nichts zu verpassen. Es fühlt sich an, als ob die Geschichte jetzt auf zwei Ebenen weitergeht und ich unsicher bin, welcher ich folgen soll.
Ich würde direkt mit Staffel zwei weitermachen. Die Serie zieht dich rein und das Podcast Universum wirkt wie eine zusätzliche Ebene, die das Bild dichter macht.
Analytisch betrachtet macht es Sinn das Podcast Universum zu prüfen, weil dort Hinweise und Motive auftauchen die in Staffel zwei weiter wirken und ohne sie fallen Nuancen leicht unter den Tisch.
Vielleicht ist das Podcast Universum einfach Marketing und die zwei Ebenen sollen die Fans beschäftigen. Ich bleibe locker und schaue erst weiter die Staffel zwei an.
Eine andere Perspektive fass das Ganze neu auf statt zuzustimmen und fragt wer hier wirklich die Kontrolle über die Geschichte hat.