Was soll ich tun, Severance Staffel 2 nochmal schauen oder warten?
Ich habe gerade die zweite Staffel von Severance beendet und bin irgendwie noch ganz benommen von diesem Finale. Jetzt frage ich mich, ob ich die Serie einfach nochmal von vorne schauen sollte, um alles besser zu verstehen, oder ob ich diese seltsame, nachdenkliche Stimmung, in der sie mich zurücklässt, erstmal eine Weile wirken lassen muss. Es fühlt sich an, als hätte ich etwas sehr Intensives erlebt, das ich nicht so schnell in Worte fassen kann. Geht es jemandem ähnlich?
Ja ich bin da ganz bei dir. Diese Mischung aus Nachhall und Intensität sitzt noch fest im Kopf. Das Finale hat mich gepackt und erst später kamen die Worte.
Vielleicht hilft es die Muster nochmal anzuschauen. Welche Prämissen ziehen sich durch die Staffel wie sie sich entfremden und was bleibt offen nach dem Abspann. Ein Rewatch könnte neue Hinweise sichtbar machen oder nur den inneren Stress wiederholen.
Was wenn die Spannung gerade darin besteht dass man erst später die Richtung erkennt? Vielleicht ist der Rewatch nur eine weitere Spur im Netz der Fragen.
Vielleicht ist der Rewatch kein Muss und es lohnt sich stattdessen die Stimmung eine Zeit lang wirken zu lassen. Severance hat mir gezeigt dass Fragen oft wichtiger sind als klare Antworten und das ist schon genug.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: