Was spricht dafür, Route 66 zu planen, statt einfach der Autobahn zu folgen?
Ich sitze hier und überlege, ob wir mit unserer Planung für den Sommer komplett daneben liegen. Wir wollten eigentlich die klassische Route 66 anpeilen, aber je mehr ich mich einlese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass das vielleicht zu viel Show und zu wenig echtes Reisegefühl ist. Letztes Jahr sind wir einfach blind in den Norden gestartet, nur mit grober Richtung, und das war irgendwie magischer. Jetzt haben wir schon Unterkünfte gebucht und ich frage mich, ob wir uns zu sehr in einen Fahrplan verrannt haben, statt einfach dem Highway zu folgen.
Ich verstehe das Gefühl total. Die Aussicht auf Route 66 klingt verlockend, doch das magische Finden von Orten im Norden letztes Jahr kam eher durch Zufall und spontane Stopps zustande. Vielleicht geht es weniger darum, eine perfekte Route zu planen, sondern darum, die Augen offen zu halten und Zwischenräume zu lassen.
Eine nüchterne Beobachtung ist, dass zu viel Planung eine Reise in eine To do Liste verwandelt statt in ein echtes Abenteuer. Route 66 als Konzept verliert an Leuchtkraft, wenn jeder Kilometer getaktet ist. Vielleicht reicht ein grober Rahmen, viel Luft zum Improvisieren und die Bereitschaft, plötzlich anders zu entscheiden.
Vielleicht missversteht ihr die eigentliche Frage. Die Sehnsucht nach echtem Reisegefühl muss nicht gegen Unterkünfte sprechen, sie braucht nur Raum zwischen den Spots. Route 66 kann auch als lose Idee funktionieren, nicht als strikter Pfad.
Neu gedacht lasst den Highway zum Leitfaden werden statt zum Korsett. Ein Konzept wie Highway Tage mit zwei Optionen pro Tag könnte helfen, Stimmung zu bewahren, ohne den Plan ganz zu verwerfen.
Ein skeptischer Blick, vielleicht ist der Druck eine Ikone wie Route 66 zu erfüllen der Grund, warum sich Magie in der Planung verflüchtigt. Unterkünfte sicher zu buchen fühlt sich an, als würde man die Vorfreude schon vor Ort abmessen.
Was spricht dagegen, einfach dem Highway zu folgen statt dem Buchungsstress, und am Abend zu entscheiden, wo der Tag wirklich gehört? Eine kurze, spontane Wendung kann viel Reisegefühl bringen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: