Was spricht für ein 2-in-1 tablet statt eines reinen tablets?
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Seit Jahren nutze ich ein altes Tablet für alles Mögliche, aber jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich es durch ein modernes 2-in-1 Gerät ersetzen sollte. Der Gedanke, dass ich dann nur noch ein Gerät für Notizen, Lesen und gelegentliches Arbeiten hätte, ist verlockend. Aber ich mache mir Sorgen, dass ich die direkte Bedienung mit Stift und die lange Akkulaufzeit meines alten Geräts vermissen würde. Vielleicht ist der Wechsel einfach nur eine teure Spielerei für mich. Hat jemand ähnliche Gedanken gehabt, nachdem er von einem spezialisierten zu einem vielseitigen Gerät gewechselt ist?
Der gedanke an ein 2in1 reizt mich sofort weil du alles an einem gerät hast doch die direkte stiftbedienung und die lange akkulaufzeit deines alten tablets fehlen dir sicher vielleicht ist der wechsel einfach eine neue spielerei aber auch eine chance die gewohnheiten zu prüfen am ende zählt wie du wirklich arbeitest statt wie praktisch es klingt
Aus deiner beschreibung lässt sich eine klare dialektik erkennen Notizen lesen und arbeiten in einem einzigen gerät zu bündeln ist praktisch doch geht das zulasten der ergonomie Lange akkulaufzeit Gewicht und stiftreaktion sind zwei entscheidende kriterien Wenn du das gerät wirklich testest wirst du merken welche priorität du legst Was würdest du wirklich vermissen wenn die stift funktion wegfallen würde?
Vielleicht klingt der wunsch nach mehrfacht zu nutzung verlockend doch die idee dass ein einzelnes gerät alles erledigen kann ist oft eine überoptimistische fantasie Ein altes tablet sieht trotzdem noch rauhe arbeitserfahrung und selbst mit einem neuen display kannst du an einem langen tag frustriert sein Die wahl hängt mehr von der tagesroutine ab als von technik geheimnissen Wer sagt denn dass ein neues spielzeug dein leben wirklich leichter macht
Manchmal lohnt es sich den rahmen zu verschieben statt ihn zu fassen Statt sofort zu wechseln könntest du erst mal deine gewohnte nutzung beobachten und mit einem leichten zubehör sparplan testen Ein altes tablet plus ein guter stift oder ein ebook reader könnte reichen um zu sehen wie wichtig eine lange akku wirklich ist der fokus bleibt eher auf den gewohnheiten als auf der gerätedichte

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: