Was tun, wenn Gwent The Witcher 3 wichtiger wird als die Hauptquest?
Ich spiele gerade wieder The Witcher 3 auf meiner PS5 und bin zum ersten Mal wirklich in die Gwent-Matches reingekommen. Jetzt habe ich das Gefühl, ich verpasse die Hälfte der Nebenquests, weil ich ständig nach neuen Karten suche, anstatt die Hauptgeschichte zu verfolgen. Irgendwie fühlt sich das falsch an, aber gleichzeitig macht es so viel Spaß, das Deck zu verbessern. Geht es noch jemandem so, dass ein Minispiel plötzlich den ganzen Spielfluss übernimmt?
Ja total Gwent hat mich reingezogen und ich merke, wie die Hauptquest in den Hintergrund rückt weil ich am Deck feile. Plötzlich jage ich Nebenquests nicht mehr hinterher sondern sammle Karten und baue das Deck. Es fühlt sich an, als gäbe es ein eigenständiges Spiel neben der Hauptstory.
Ich sehe das als Timing Frage. Gwent belohnt Geduld, verschiebt aber den Fokus. Das Deckdesign wird zur süchtig machenden Aufgabe und die Hauptstory rutscht nach hinten. Vielleicht hilft eine klare Priorisierung oder ein festes Zeitfenster nur für Gwent, damit beides funktionieren kann.
Vielleicht ist das nur dein Hirn das den Belohnungszyklus liebt. Gwent wirkt wichtig und doch ist es nur ein Spiel mit Karten. Oder ist es doch eine Flucht vor ernsten Entscheidungen?
Vielleicht geht es nicht darum die Hauptquest zu verfolgen sondern darum wie Spielwelten mehrschichtig funktionieren. Gwent könnte als Narrative Engine dienen die Entscheidungen in den Vordergrund rückt. Denke ich so kommt der Frust eher von dem Druck alles gleichzeitig erledigen zu müssen. Vielleicht ist das genau der Reiz an The Witcher 3 und daran sollte man auch festhalten.
Ich dachte Gwent sei nur Ablenkung, und plötzlich hat es die Hauptquest überwuchert, ist das wirklich noch das Witcher Universum oder eher ein Kartenspiel im Spiel?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: