Was würdet ihr tun, wenn ihr für Formel-4 einen neuen Helm braucht?
Ich stehe gerade echt vor einer seltsamen Entscheidung und muss das einfach mal loswerden. Nach Jahren im Kartsport habe ich mich endlich für meinen ersten richtigen Rennwagen entschieden, einen gebrauchten Formel-4-Boliden. Jetzt sagt mir mein Mechaniker, ich solle dringend einen neuen Helm kaufen, weil mein alter zwar noch homologiert ist, aber nicht für diese Geschwindigkeitsklasse. Das Ding hat mich durch so viel begleitet, und irgendwie fühlt es sich falsch an, es einfach gegen ein neues Modell einzutauschen, nur wegen einer Vorschrift. Andererseits will ich natürlich auch keine unnötigen Risiken eingehen. Wie habt ihr das bei eurem Aufstieg in eine schnellere Klasse gehandhabt?
Ich verstehe deine Zerrissenheit der alte Helm war jahrelang dein Begleiter und jetzt fühlt sich der neue Vorschlag wie ein Verrat an
Aus analytischer Sicht geht es bei der Sicherheit nicht um Stil sondern um belastbare Werte Helm muss aktuellen Normen entsprechen damit der Schutz im Fall einer Kollision zuverlässig bleibt
Meinst du wirklich dass ein neuer Helm die Angst vor dem Risiko besser mildert oder gibt es andere Wege das Vertrauen zu stärken?
Vielleicht geht es auch darum wie du dich als Fahrer siehst statt nur wer was erlaubt steckt Der Helm ist Teil deiner Geschichte aber wer bestimmt welche Geschichte weitergeht

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: