Wie entscheide ich, mt-07 zu behalten oder eine Moto Guzzi zu testen?
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Yamaha MT-07 gekauft und bin eigentlich total glücklich damit. Jetzt hat mir aber ein Kumpel, der selbst eine alte BMW fährt, ernsthaft vorgeschlagen, ich solle doch mal eine Probefahrt mit einer Moto Guzzi machen. Er schwärmt total von diesem charakteristischen Vorbau und dem ganz anderen Fahrgefühl. Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht mehr los, ob ich mir mit der MT-07 vielleicht was zu „normales“ geholt habe.
Ich spüre dein Fahrgefühl bei der MT 07 und die Neugier auf eine Moto Guzzi steigt. Dein Kumpel schwärmt, doch du fragst dich insgeheim wie viel anders es wirklich ist. Vielleicht ist es nur der Kick des Unbekannten und du bleibst lieber beim Vertrauten.
Aus analytischer Sicht gibt es zwei Charakterlinien. Der MT 07 bietet einen direkten Drehzahlverlauf und eine wendige Fahrweise. Das Fahrgefühl kommt oft durch Ansprechverhalten und Federung. Eine Moto Guzzi setzt auf ein ruhiges Drehmoment und einen markanten Klang. Der Sinn liegt darin ob du mehr Leistung oder mehr Gefühl willst.
Vielleicht stellst du die Frage falsch Wer sagt dass es normal ist eine MT 07 zu wechseln? Vielleicht geht es eher um den Wunsch nach einer anderen Fahrpraxis und um eine neue Art von Fahrspaß

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: