Ich stehe gerade vor einer echt kniffligen Entscheidung mit meinem alten Golf 4. Er läuft eigentlich noch total rund, aber die nächste HU steht an und ich habe das Gefühl, da kommt einiges auf mich zu. Mein Kfz-Mechaniker hat schon angedeutet, dass die Bremsen nicht mehr die besten sind und die Spurstangenköpfe auch Spiel haben. Jetzt frage ich mich, ob ich die ganzen Reparaturen noch investiere oder ob das der Punkt ist, an dem man sich von so einem Auto trennen sollte. Irgendwie hängt man ja doch dran, aber ich möchte auch nicht Geld in einen bodenlosen Brunnen werfen.
Das trifft mich echt tief ich verstehe wie sehr du am Golf hängst und diese HU macht dir Bauchschmerzen obwohl das Auto eigentlich noch gut läuft.
Wenn Bremsen wackeln und Spurstangenköpfe Spiel haben summieren sich die Kosten oft schneller als gedacht und plötzlich ist der Wert des Fahrzeugs egal weil Sicherheit zuerst kommt.
Vielleicht sieht das der Mechaniker nur als Reparaturkanone, aber vielleicht tut sich auch nur der Stress auf und du willst einfach ein ruhiges Auto behalten.
Ist die Grundfrage hier wirklich nur Kosten oder geht es auch darum wie viel Spaß dir das Auto macht?
Ich bleibe skeptisch denn oft klingt es als müsste man sofort investieren und am Ende hat man doch nur eine Baustelle die nie endet.
Vielleicht könnte man das Thema mal neu denken Wertverlust versus Sicherheit und Zukunftsgefühl statt festzulegen auf eine klare Entscheidung heute.