Ich habe gerade Staffel zwei von Severance beendet und irgendwie sitze ich noch völlig fassungslos da. Die Serie hat mich so tief reingezogen, dass ich jetzt fast ein bisschen orientierungslos bin und nicht weiß, was ich als nächstes schauen soll. Alles andere wirkt im Vergleich plötzlich so oberflächlich. Geht es jemandem ähnlich, der diese Serie gesehen hat? Ich frage mich, ob man so eine Lücke überhaupt wieder füllen kann.
Ja mir geht es nach Severance Staffel zwei ähnlich Ich sitze noch fassungslos da und frage mich wie man so eine Wucht aus Ideen verdauen soll Die Lücke wirkt groß und mein Kopf sucht nach Ankern in der kommenden Zeit
Severance arbeitet mit einer Idee von Identität und Grenzziehungen zwischen Arbeitswelt und Privatleben Das hinterlässt eine kognitive Dissonanz die noch Tage später nachhallt Wer hat hier eigentlich die Kontrolle und wer entscheidet was real ist
Vielleicht ist das gar keine Lücke die man füllen muss Vielleicht ist Severance eher eine Tür zu anderen Geschichten die du noch finden willst Was wenn diese Frage dich in Richtung anderer Welten führt?
Vielleicht lohnt es sich Severance neu zu rahmen und zu schauen wie andere Medien ähnliche Fragen stellen Zum Beispiel Kunst die mit geteilter Realität arbeitet ohne dass sie erklärt wird Das Wort das ich hier andeuten will ist geteilte Realität auch wenn ich es nicht vollständig erkläre