Wie nutze ich das volle potenzial meines 144 hz fps setups?
Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz und muss sagen, der Unterschied ist wirklich enorm. Allerdings frage ich mich, ob ich das Potenzial meines Setups vielleicht gar nicht voll ausschöpfe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bewegungen in schnellen Shootern trotzdem noch minimal verschwommen wirken, obwohl die FPS stabil sind. Ich bin mir nicht sicher, ob das an meinen Einstellungen liegt oder vielleicht einfach eine Gewöhnungssache ist.
Wow, die Bildwiederholrate von 144 Hz macht wirklich einen Unterschied, die Bewegungen wirken viel smoother und das zieht dich in das Spiel hinein
Vielleicht liegt das nicht am Display allein, sondern am Input Lag der Maus oder der Tastatur und daran wie der Monitor die Eingaben verarbeitet. Motion Clarity ist ein Konzept, das oft übersehen wird.
Vielleicht glaubst du es sei besser zu sehen, aber es geht eher um Fokus und Gewohnheit statt um das Display
Oder fragt man sich ob die Frage nicht schon im Kern missverständlich ist wieso soll eine höhere Hz Rate immer besser machen?
Man könnte das ganze Thema auch neu rahmen und fragen ob statt besserer FPS nicht die Zielsetzung besseres Zusammenspiel aus Blick und Reaktionsfähigkeit ist
Ich bleibe skeptisch und halte es für möglich dass du dich zu sehr auf die Zahl fixierst und das echte Erlebnis von Fokus Raumgefühl und Spielbalance abhängt

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu: